Die Aktiven Frauen – Xanten2019-03-05T22:00:20+01:00

Die Aktiven Frauen – Xanten

Wir „Aktiven Frauen in Xanten“ sind politisch interessierte Frauen. Unser Anliegen ist es, nicht nur im Allgemeinen politisch aktiv zu sein, sondern wir beschäftigen uns auch mit aktuellen Themen, die speziell Frauen betreffen. Ferner sehen wir uns auch als Förderer von Frauen, die sich politisch einsetzen möchten und unseren Rat und unsere Unterstützung wünschen. Zu diesem Zweck pflegen wir intensiven Kontakt zu der Frauenunion im Kreis Wesel sowie zur Frauenunion auf der Bezirksebene Niederrhein.
Unser Frauenkreis trifft sich regelmäßig zum Gespräch und nimmt an vielen politischen Bildungsmaßnahmen teil.In den letzten Jahren haben wir uns aktiv in die Wahlkampfveranstaltungen der CDU eingebracht. Nun wollen wir uns in der wahlfreien Zeit verstärkt um unser Netzwerk kümmern. Hierzu gehört auch, den Kontakt zu den Gleichstellungsbeauftragten in Stadt und Kreis zu intensivieren. Außerdem möchten wir den Kontakt zu Sozialverbänden (z. B. Kinderschutzbund, Runder Tisch gegen häusliche Gewalt) in unserem Netzwerk aufnehmen und deren Arbeit unterstützen.

Wer bei uns mitmachen will, muss nicht Mitglied in der CDU sein, sollte jedoch den Werten der CDU nahe stehen.

Unsere Termine werden immer rechtzeitig bekannt gegeben.
Sie erreichen unsere Sprecherin Kathi Schmidthüsen über den Kontakt dieser Website.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget